Michael L. Ellis wird neuer Int. Direktor der MICHELIN-Führer

Michael L. Ellis

Michael L. Ellis (53) wird zum 1. Januar 2012 die Position des Internationalen Direktors der MICHELIN-Führer übernehmen. Derzeit arbeitet Ellis als Vice President Marketing and Sales für den Zweiradbereich von Michelin. Der gebürtige New Yorker verfügt über langjährige internationale Berufserfahrung in verschiedenen Branchen.

Seine Karriere begann Michael L. Ellis in den 1980er-Jahren als Sales Director beim Spirituosenkonzern International Distillers and Vintners. Anschließend verantwortete er bei Mead Packaging Europe bis 1995 den Food-Bereich für Europa, den Mittleren Osten und Afrika. Von 1995–1997 leitete er den Geschäftszweig Kreuzfahrten beim französischen Tourismusunternehmen Club Med. In den Jahren darauf arbeitete er beim Getränkedosen-Hersteller Ball Packaging Europe als Chef des Getränkebereichs für Südeuropa. 2007 wechselte er zu Michelin. Michael L. Ellis ist 53 Jahre alt und spricht fließend Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch.

Feedback: hannes.konzett@genussziele.com
(Foto/copyright: Michelin)

(156 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher & Publikationen, Hotels, Restaurants abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 + 19 =