Perfektes Dekantieren: Château Margaux im Küchenmixer…

Ein 20 Kilogramm schweres und 2438 Seiten (!) umfassendes Kochbuch von biblischem Ausmaß sorgt in der Gourmetwelt “für Aufregung”. Sein Autor, Nathan Myhrvold, lud zum Abendessen und verriet dabei unter anderem, wie man in wenigen Minuten den besten Hühnerfond zubereitet (statt stundenlang Knochen zu köcheln) und warum man einen Château Margaux mit dem Küchenmixer “dekantieren” sollte…

Hier der “WaS”-Artikel zum Nachlesen: Der Artikel von Clark Parkin wurde in der Welt am Sonntag vom 4.9.2011 veröffentlicht.

Feedback: hannes.konzett@genussziele.com
(Foto/copyright: Cookbook “Modernist Cuisine”)

(369 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + 4 =