Okura Amsterdam DineAround

Teppanyaki Sazanka

Im September feiert das Hotel Okura Amsterdam sein 40-jähriges Bestehen. Eigens zu diesem Anlass bietet das von einigen Restaurantführern als der Gourmet-Treffpunkt Amsterdams bewertete Hotel eine Woche lang vom 01. bis 07. September 2011  (außer am Sonntag 4. September) wird ein besonderes kulinarisches Erlebnis: ein Dine-Around-Menu organisiert in den vier ausgezeichneten (Michelin)Restaurants des Hotels.

Ciel Bleu Chefs Table

In der ersten Septemberwoche können Feinschmeckern somit am Abend beim Dine-Around die Küche sämtlicher Okura Restaurants erleben: Französische Haute Cuisine ebenso wie zeitgenössische und traditionell japanische Gerichte.

Yamazato Restaurant

Die Restaurants im Einzelnen: Bereits 2002 erhielt das Japanische Restaurant Yamazato als erstes und als damals einziges traditionell japanisches Restaurant in Europa einen Michelin-Stern. Das französische Ciel Bleu Restaurant ist seit 2007 mit zwei Michelin-Sternen gekrönt. Es ist das einzige 2-Sterne Restaurant in Amsterdam. Das Teppanyaki Restaurant Sazanka und das kürzlich zum Amstel Kanal hin eröffnete Restaurant Serre runden den kulinarischen Abend ab.

Serre Restaurant

Der Preis für das Dine-Around-Menü beträgt pro Person 150 Euro. Die Weinbegleitung inklusive Aperitif in der Lobby Bar kann für 85 Euro pro Person dazu gebucht werden. Beginn des kulinarischen Abends im Hotel Okura Amsterdam ist immer pünktlich um 18:30 Uhr. Reservierungen können über die Restaurant-Reservierungsabteilung vorgenommen werden: Tel.: +31 20 6787 450. Weitere Informationen über das Hotel und die Restaurants über www.okura.nl

Das Hotel Okura Amsterdam befindet sich zentral am südlichen Rand der Innenstadt, in unmittelbarer Nähe der berühmen Museen und einen Fußweg entfernt vom RAI Ausstellungsgelände. Es ist ein 5-Sterne-Hotel mit 301 luxuriösen Zimmern, darunter der geräumigsten und luxuriösesten Suite der Benelux-Länder mit 485 Quadratmetern auf zwei Ebenen.

Okura Hotel Amsterdam

Hotel Okura Amsterdam

Twenty Third Bar

Darüber hinaus gibt es im Hotel Okura Amsterdam nicht weniger als vier Restaurants, ausgezeichnet mit insgesamt 3 Michelin-Sternen. Das einzige Zwei-Sterne-Restaurant Amsterdams, das Französisch Ciel Bleu Restaurant, befindet sich im 23. Stock mit Panoramablick über die Stadt. Es ist angrenzend an die als „beste Cocktail-Bar der Niederlande“ ausgezeichnete Twenty Third Bar. Im Erdgeschoss sind das mit einem Michelin-Stern bewertete traditionell japanische Restaurant Yamazato und das Teppanyaki Restaurant Sazanka, wo die Speisen direkt vor den Gästen frisch zubereitet werden. Das zur Kanalseite hin Anfang 2011 eröffnete Serre Restaurant bietet eine „Light“ Version des Ciel Bleu und als Besonderheit ein köstliches „Bento-Box-Lunch“ Menu.

Taste of Okura

Außerdem können Gäste in Seminaren im “Taste of Okura“ an drei Kochinseln lernen Gerichte der Küchenchefs selbst zuzubereiten und gleichzeitig von den Sommeliers erfahren, wie Wein und Sake am besten die kulinarischen Kreationen ergänzen. Ein Executive Health Club und Konferenzsäle vervollständigen das Angebot des 5-Sterne-Hotel Okura Amsterdam, das ein Mitglied der Leading Hotels of the World ist. Informationen: www.okura.nl

Feedback: hannes.konzett@genussziele.com
(Quelle/Foto/copyright: okura.nl)

(197 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Hotels, Restaurants, Städte & Orte abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siebzehn + 8 =