Barcelona Hotspots – Update Tapas Bar “Tickets” & “41°”

Tickets Tapas Bar Barcelona: Schwertmuscheln.

Barcelona kommt kulinarisch „nicht zur Ruhe“. Die beiden aktuellen Genießer-Hotspots in der katalonischen Metropole sind das Tickets (ink. der Bar “41°“) von Ferran Adrià´s Bruder Albert und das beste japanische Lokal Spaniens: „Koy Shunka“. Bei den Hotels gibt es immer noch einen Hype um das „WHotel. Das „ohla hotel“ überzeugt mit seiner Infrastruktur (inkl. Dachpool und 340-Grad-Blick), super Lage und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tickets Bar Barcelona

Tickets & 41°
Vor drei Jahren verabschiedete sich Albert Adrià, Bruder von „El Bulli“ Patron Ferran Adrià und bis dahin Patissier vom El Bulli, um in Barcelona die Tapas Bar „Inopia“ zu eröffnen. Als intern beschlossen wurde, dass das El Bulli per Ende Juli 2011 zu schließen, beschloss Albert Adrià eine „El Bulli light“ Tapas Bar namens „Tickets“ zu eröffnen. Seit der Eröffnung vor vier Monaten ist dieses Lokal immer – auf durchschnittlich einen Monaten im Voraus – ausgebucht. Reservierungen werden über das Internet angenommen. Dieser Tapas Bar Restauration ist mit dem „41°“ in einem angeschlossenen Raum eine Top-Bar angeschlossen, in der ebenfalls kleine Häppchen und Gerichte serviert werden. Freundliche MitarbeiterInnen gibt es an dieser Adresse, „wie Sand am Meer“. Noch ein paar „Tickets“ in Spanien und das Land wäre seine Arbeitslosigkeit fast los… Der Sound ist locker, die Atmosphäre sowieso. Der Zirkusname „Tickets“ ist Programm: glücklich der, der ein Eintrittsticket für diesen kulinarischen Hotspot rechtzeitig (nur online) ergattert.

GENUSSZIELE-Autor Hannes Konzett im Tickets.

Der „Tapas-Zirkus“ kann sich sehen und schmecken lassen. Die a la carte Tapas-Karte ist umfangreich. Hervorragend unter anderem Wassermelonenwürfel mit Ingwer, Orangenzeste und Pfefferminze mariniert. Selektion von Olivendrops a la El Bulli. Einige El Bulli Texturen wurden dezent in das Tapas Programm eingeflochten. Ebenfalls sehr überzeugend waren Thunfischbauch (als Tartar bzw. in Scheiben, letzteres mit Iberico-Fett aromatisiert), „Airbags“ genannte Minikrapfen (gefüllt mit Käseschaum und Haselnusskaviar on the top), Schwertmuscheln mit Ingwer und Knoblauch (und Limetten-„Luft“ a la El Bulli on the top), „Raviolo-Drop“ (mit warmer Schafskäsesauce gefüllt – „one bite“ a la El Bulli) und dünne Bonitoscheiben mit Knoblauchchips, Ingwer-Knoblauch-Gelee, Tomatenragout, Kresse, in einer zimmertemperaturwarmen Fischessenz serviert. Superbe! Auch das Service ist ausgezeichnet disponiert.

Bonito mit Tomatenragout und Knoblauchchips.

„Rustikalere“ Tapas-Varianten sind hervorragend mundende Hohlstanitzel mit Iberico-Schinken, Wachteleier (80 Sekunden gekocht, mit „Chorizobrösel“ paniert, perfekt), Avocado-Cannelloni (gefüllt mit Krabbenfleisch und Sauerrahm, garniert mit einem sensationell gut schmeckenden Fenchel-Dill-Gelee, Greek-Joghurt-Tropfen und Anis-Creme), Kartoffeln mit gekochtem Schweineschinken (aromatisiert mit Paprikapulver und warmes Iberico-Fett – „Spanisches Gröstl“) oder „Mini-Döner-Burger“ a la Tickets. Dazu wird eine ganze Palette an köstlichen Fisch- und Krustentier-Tapas offeriert. Selbst die Top-Chefs Barcelonas empfehlen das Tickets neidlos als die derzeit interessanteste Adresse der Katalanenmetropole. P.S.: Viele Tickets-Tapas wären mit teils anderen, regionalen Produkten auch in Mitteleuropa bzw. im Alpenraum problemlos umsetzbar. Das Tickets ist ein MUST SEE für Genießer und Professionals!

Tickets & 41°
Avinguda del Parallel 164
08015 Barcelona, Spanien
Onlinereservierung: www.ticketsbar.es/en/

Feedback an den Autor: hannes.konzett@genussziele.com
(Foto/copyright: Hannes Konzett/GENUSSZIELE.com)

Wassermelonenwürfel, mariniert mit Ingwer, Orangenzeste und Pfefferminze.Olivendrops mit verschiedenen Aromen.

Thunfischbauch mit Ibericofett und Mandeln.

Im Tickets "Airbags" genannte Manchegoschaum-Krapfen mit Haselnuss-Kaviar a la El Bulli.

Hohlstanitzel mit Iberico-Schinken.

80 sec. lang gekochte Wachteleier mit Chorizo.

Avocado-Cannelloni mit Krabben-Sauerrahm-Füllung, Greek-Joghurt-Tropfen, Fenchel-Dill-Gelee und Anis-Creme.

Tomatensalat a la Tickets: eine Aromenbombe!

Gröstl auf spanische Art: mit Iberico-Schinken.

Tickets-Raviolo, gefüllt mit Schafskäsesauce.

"Erdnüsse" a la El Bulli in der 41° Bar.

Tickets Bar Barcelona, Theke mit BBC-Television.

(1.036 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Restaurants, Städte & Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zehn − sechs =