Kein Shangri-La Hotel in Wien

Anfang Mai hätte das luxuriöse Shangri-La-Hotel auf dem Wiener Schubertring eröffnet werden sollen. Zuvor war der Zeitraum “Anfang/Februar 2011” angekündigt worden. Laut Medienberichten kündigte die asiatische Hotelgruppe nun den Vertrag. Nach einer Lösung wird nun gesucht, wie es vom Bauträger hieß. Am vergangenen Freitag hätte eigentlich die Übergabe des Hotels stattfinden sollen, doch es sei kein Shangri-La-Vertreter erschienen.

Laut “unabhängigen” Gutachtern sei das Haus fertig für den Hotelbetrieb, berichtete ORF Online. Wenige Tage später, am Montag, sprach die Hotelkette schließlich die Kündigung des Vertrags aus, wie auch die Tageszeitungen “Die Presse” und die “Wiener Zeitung” berichteten. Der Generaldirektor des Wiener Shangri-La-Hotelprojekts, Jürgen Dörr, bestätigte gegenüber der Austria Presse Agentur zwar die Kündigung, wollte allerdings keine Gründe dafür nennen. Die Wiener Dependance des Shangri-La-Hotels hätte über 207 Zimmer und Suiten verfügen sollen.

Derzeit werde “alles Mögliche versucht”, um für das Personal andere Stellen und Möglichkeiten zu finden, so die Verantwortlichen. Im Shangri-La in Wien hätte der bekannte österreichische Spitzenkoch Joachim Gradwohl Küchenchef werden sollen. Als Restaurantchef und Sommelier hätte Hermann Botolen fungiert. Beide waren vormals erfolgreich im Wiener Gourmetrestaurant Meinl am Graben tätig.

Weitere Informationen unter ORF Online.

Feedback an Hannes Konzett: hannes.konzett@genussziele.com
(Foto/copyright: Shangri-La Hotels International)

GENUSSZIELE.com-Beitrag “Shangri-La Hotel in Paris beim Eiffelturm”

(679 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Städte & Orte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zehn − acht =