Hotel Okura Amsterdam ernennt Emmy Stoel zur Generaldirektorin

Okura Amsterdam GM Emmy Stoel

Im Dezember 2012 wurde die Renovierung des „Hotel Okura Amsterdam“ abgeschlossen. Kürzlich gaben Hotel Okura Co., Ltd., ein bedeutender Anteilseigner von Hotel Okura Amsterdam B.V. und die Verwaltungsgesellschaft von Hotel Okura Amsterdam die Ernennung von Emmy Stoel zur Generaldirektorin des Hotels ab Anfang 2013 bekannt.

Marcel P. van Aelst, bisheriger Präsident und Generaldirektor (amtierender GM seit 1994), wird weiterhin als Präsident und Geschäftsführer des Hotels fungieren. Emmy Stoel durchlief im Hotel Okura Amsterdam von 1991 bis 2000 verschiedene Management Positionen bevor sie die Niederlande verließ, um in Brüssel, Wien und Frankfurt zu arbeiten. Als Deputy General Manager kehrte Emmy Stoel 2008 ins Hotel Okura Amsterdam zurück. Drei Jahre später erfolgt nun die Beförderung zur Generaldirektorin.

Stoel kommentierte: “Ich freue mich über meine Ernennung und sehe es als Verpflichtung an, die hohen OKURA Standards zu wahren und den Status des Hotels Okura Amsterdam als eines der besten Fünf-Sterne-Hotels in Amsterdam auszubauen“. Emmy Stoel ist Absolventin der Bavaria Hotel Berufsfachschule und der Hotel Management School Maastricht.

Hotel Okura, Amsterdam.

Über das Hotel Okura Amsterdam
Das 5-Sterne-Hotel Okura Amsterdam befindet sich am südlichen Rand des Stadtzentrums, in der Nähe vieler kultureller Sehenswürdigkeiten und des RAI Messenzentrums. Außer den 300 luxuriösen Zimmern verfügt das Hotel über die größte Suite der BENELUX-Länder. Sie erstreckt sich mit 485 m2 über zwei Etagen. Zwei der vier Restaurants des Hotel Okura Amsterdam wurden mit Michelin Sternen ausgezeichnet.

Das kulinarische Angebot im Einzelnen:
Es gibt zwei japanische Restaurants, das Teppanyaki Restaurant Sazanka – dort werden die Gerichte vor den Augen der Gäste zubereitet – und das traditionell japanische Yamazato Restaurant mit einem Michelin-Stern. Das neueste Restaurant des Okura, das zur Kanalseite offene Serre Restaurant, erhielt vor kurzem einen Bib Gourmand von Michelin. Mit zwei Michelin-Sternen ist das Ciel Bleu Restaurant in der 23. Etage des Hotel Okura Amsterdam ausgezeichnet. Es bietet einen Panoramablick auf die Stadt. Die Twenty Third Bar im gleichen Stock wird als beste Cocktail-Bar der Niederlande bezeichnet.

Vervollständigt wird das kulinarische Angebot mit dem „Taste of Okura Culinary Center“. Dort geben Okura Köche Workshops, die individuell und online gebucht werden können. Die Gäste lernen nicht nur die Gerichte zuzubereiten, sondern ebenso welcher Wein oder Sake die lukullischen Kreationen am besten ergänzen.

Weitere Service-Einrichtungen:
Als Ergänzung zum NAGOMI Health Center wurde im Dezember 2012 das NAGOMI Spa eröffnet. Es bietet auf 300 qm fünf Behandlungsräumen und Blick auf einen japanischen Stein-Garten.

Das Hotel Okura Amsterdam ist Mitglied von The Leading Hotels of the World.
Mehr Informationen:
Hotel Okura Amsterdam www.okura.nl
Hotel Okura Co., Ltd www.okura.com

Feedback an Hannes Konzett: hannes.konzett@genussziele.com
(Foto/copyright: Okura Hotels Amsterdam)

Die besten Hoteljobs in den Alpen und international: www.genussjob.com
GENUSSJOB MAGAZIN & genussjob.com auf Facebook: “Joe von Genussjob”
Das aktuelle GENUSSZIELE & GENUSSJOB MAGAZIN jetzt am Kiosk!

 

 

(81 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Städte & Orte abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × drei =