Mercer: Wien No.1 der Welt

Wien: Lebensfreundlichste Stadt der Welt

In der weltweiten Städterangliste des Personalunternehmens Mercer hat Wien den ersten Platz als lebensfreundlichste Stadt erreicht. Schon in den beiden Jahren zuvor hatte Wien in der Studie die beste Position eingenommen. Für die Rangliste werden Manager ausländischer Institutionen und Konzerne befragt, 39 verschiedene Kriterien wie Soziales, Gesundheits- und Schulsystem und Verkehr werden berücksichtigt.

221 Städte wurden weltweit beurteilt, unter den Top 25 befinden sich mehrheitlich europäische Städte. Hinter Wien folgen Zürich (Schweiz) und Auckland (Neuseeland) auf den Plätzen zwei und drei, dahinter liegt München, wie ORF Online berichtet.

In der Restaurant-Weltrangliste ebenfalls ganz weit vorne: Das **Restaurant Steirereck im Wiener Stadtpark.

„Die Unterschiede zwischen den ersten dreißig Städten im Ranking sind minimal, aber unter dem Strich hat Wien in vielen Bereichen ein bisschen mehr zu bieten als andere Städte. Spitzenwerte hat Wien zum Beispiel im Hinblick auf die öffentlichen Verkehrsmittel, die Wohnqualität sowie die Vielfalt an Restaurants erzielt“, sagte Josef Papousek, Geschäftsführer von Mercer Austria. Weitere Informationen (den gesamten Bericht) online unter http://wien.orf.at/news/stories/2511169/ bzw. www.orf.at

Mercer-Studie unter http://www.mercer.com/qualityofliving bzw. www.mercer.com

Feedback: hannes.konzett@genussziele.com
(Foto/copyright: Wien Tourismus, Restaurant Steirereck)

Tipp: Die besten Hoteljobs und Gastrojobs in Wien findet man unter www.genussjob.com

(1.312 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Städte & Orte abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 − 1 =