Genuss-Kollektiv “AO&” im Almhof Schneider in Lech

Das Genuss-Kollektiv „AO&“ um Philipp Furtenbach, Philipp Riccabona, Thomas A. Wisser und Rainer Fehlinger realisiert seit Jahren Kunstprojekte in Form temporärer Lebensräume, die unmittelbare Formen der Kommunikation erkunden. Zentrales Element der Arbeit ist das Zubereiten und Bereitstellen von Essen: von einfacher, intensiver Kost bis zu präzise gefertigten, zwanziggängigen Menüs. Am 10. und 11. Dezember 2010 “gastieren” sie in Lech am Arlberg.

Seit Jahren verwenden „AO&“ für ihre Essen keinerlei anonyme Handelsware. Jede einzelne Zutat kommt aus einem ständig wachsenden Netzwerk von persönlich bekannten Produzenten, Jägern, Fischern, (Gemüse-)Bauern, Sennern. Nach mehreren Aufenthalten in Lech und in der unmittelbaren alpinen Umgebung werden übers Jahr hindurch Kontakte zu Produzenten geknüpft, umfangreiche Sammlungen an Wildpflanzen, Pilzen, etc. angelegt und Prozesse der Zubereitung initiiert. Diese Vorbereitungen münden im Rahmen der Genuss-Reihe „Löffelweise Lech Zürs“ im Dezember 2010 in einen mehrtägigen Arbeitsaufenthalt im Hotel Almhof Schneider in Lech am Arlberg inklusive zwei Veranstaltungen.

Termine: 

Hotel Almhof Schneider, Lech am Arlberg
Freitag, 10. Dezember 2010, Beginn 19.00 Uhr
Preis pro Person: EUR 130 

Allmeinde Commongrounds
Samstag, 11. Dezember 2010, Beginn 18.00 Uhr
Im Anschluss an das Konzert des Ulrich Drechsler Quartet, das sein neues Album „Concinnity“ präsentiert, reicht AO& einfaches Essen.
Preis pro Person: EUR 75 

Reservierungen:
T +43 5583 3500
info@almhof.at
www.almhof.at

Informationen zur Genuss-Reihe “Löffelweise”:
www.lech-zuers.at

(392 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Restaurants, Städte & Orte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × 3 =