Ferran Adrià: elBulli Foundation (El Bulli Stiftung)

Ferran_Adria_Madrid_Fusion_2011_Pressekonferenz

Ferran Adrià stellte auf dem Köchekongress "Madrid Fusion" seine "elBulli Foundation" vor

Madrid Fusion, 25.1.2011. Der Spanische Kochkünstler Ferran Adrià stellte auf dem größten Köchekongress in Madrid seine neue „elBulli Foundation“ vor. Mehr als 300 Medienvertreter aus aller Welt verfolgten die spektakuläre Präsentation der Privatstiftung. Die baulichen Konzepte wurden vom renommierten spanischen Architekten Enric Ruiz Geli entworfen. Am 30. Juli 2011 produzieren die 45 elBulli-Köche ein letztes Mal, wieder für nur 50 Gäste, das außergewöhnliche elBulli-Tasting-Menü. GENUSSZIELE.com wird berichten. Am 31. Juli wird das elBulli-Restaurant in Roses, nördlich von Barcelona gelegen, in eine Privatstiftung umgewandelt.

elBulli_foundation_Präsentation_Architektur_I

Futuristischer Archiketurentwurf für die "elBulli Foundation"

Die elBulli-Stiftung wird ab der Inbetriebnahme der umgebauten elBulli-Restaurant- und Parkanlage keine Restauration mehr beherbergen. Das weltberühmte Lokal elBulli, das in der inoffiziellen Restaurantweltrangliste „The S.Pellegrino World´s 50 Best Restaurants“ insgesamt fünfmal als bestes Restaurant der Welt geführt wurde, verwandelt sich von einem Gourmet-Tempel in eine „Workshop“-Basis für kulinarisch affine Kreativleute. Wobei zu diesem Thema kreative Ansätze aus allen Richtungen und unabhängig von Art der Ideen oder vom Alter der Protagonisten unterstützt werden sollen.

Feedback: hannes.konzett@genussziele.com (berichtet aus Madrid)

Weitere Informationen zu „The S.Pellegrino World´s 50 Best Restaurants“

(456 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Restaurants abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × 5 =