Das höchste (Hotel)Gebäude in Westeuropa eröffnet in London

Der neue Shard Tower London (310 Meter hoch) beherbergt auch das 5-Sterne-Luxushotel Shangri-La "at The Shard".

Mit großem Pomp wird morgen in London der (zweit)höchste Wolkenkratzer Europas eingeweiht. Der Shard-Turm ragt stolze 310 Meter in die Höhe und soll das „neue Wahrzeichen“ der britischen Hauptstadt sein. Insgesamt 95 Stockwerke und eine Aussichtsplattform mit einem 360-Grad-Rundblick über London zählt das Gebäude. In ihm gibt es unter anderem ein (Shangri-La “at The Shard”, London) und Luxusrestaurants. Entworfen wurde der Shard-Turm vom italienischen Stararchitekten Renzo Piano, der in ihm „eine kleine vertikale Stadt“ für 12.000 Menschen sieht. Die Einweihung wurde bewusst kurz vor die Olympischen Sommerspiele gelegt, zu denen zwei Millionen Besucher aus aller Welt in London erwartet werden.

Weitere Informationen unter http://www.shangri-la.com/london/shangrila/pre-opening

Feedback an Hannes Konzett: hannes.konzett@genussziele.com
(Foto/copyright: Shangri-La)

Die besten Gastrojobs, Restaurantjobs und Hoteljobs unter www.genussjob.com Facebook: “Joe von Genussjob”

Im August 2012 erscheint das neue GENUSSZIELE MAGAZIN mit Genuss-/Hoteljobs!

(793 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Restaurants, Städte & Orte abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − zwölf =