„Fabios“ Wien mit Gradwohl

Patron Fabio Giacobello (li.) und Chef Joachim Gradwohl vor der "Fabios" Baustelle in Wien

„Have a nice summer“ ist auf der Startseite der „Fabios“-Website fabios.at zu lesen. Tatsächlich unterwirft sich der einst „beste Italiener Wiens“ (Österreichs?) einer innenarchitektonischen Frischzellenkur, nachdem das Feedback der Gäste und der Kritik zuletzt nicht mehr ganz so famos war. Auch die Position des Küchenchefs wird mit neuem Blut aufgefrischt, in der Person des ehemaligen „Koch des Jahres“ Joachim Gradwohl. Er erlangte Bekanntheit als „Meinl“-Küchenchef und war zuletzt für die Sky-Restaurationen und als AMA-Werbeträger („Heumilchkäse“) tätig. „Fabios“-Patron Fabio Giacobello möchte zusammen mit Spitzenkoch Joachim Gradwohl das neue „Fabios“-Küchenkonzept „up to date konfigurieren“. Wiedereröffnung soll im September 2012 sein.

Joachim Gradwohl (li.) und Patron Fabio Giacobello lüften im September 2012 das Geheimnis des "neuen Fabios" in Wien.

Seit knapp zehn Jahren zählt das Restaurant Fabios zu den gefragtesten Essbühnen Wiens. Über den Sommer wird das Restaurant an der Tuchlauben vom Architekturbüro BEHF komplett umgebaut. Fabio Giacobello gestaltet mit Joachim Gradwohl auch Konzept und Küche neu.

Heller, gemütlicher, lässiger – so soll sich das neue Fabios im September mit neu gestaltetem Bar- und Restaurantbereich merklich verändert präsentieren. “Unsere Gäste sollen sich im neuen Fabios wie ‘a casa’ fühlen”, das ist Patron Fabio Giacobello wichtig. So viel sei schon mal verraten: Fabio will “mediterranes Gefühl, Wärme und Behaglichkeit” vermitteln.

Überraschen soll auch Gradwohls neue Küchenlinie im Fabios: “Authentisch und klar, und dennoch raffiniert”. Mit hochwertigen und regionalen Produkten wird Gradwohl außergewöhnliche Qualität und spannende Geschmackserlebnisse bieten. Und: “Eine neue Einfachheit, die perfekt zur Lässigkeit des neuen Fabios passt”, so Gradwohl.

Feedback an Hannes Konzett: hannes.konzett@genussziele.com
(Quelle/Foto/copyright: Restaurant-Bar Fabios Wien; fabios.at)

Die besten Hoteljobs in Wien und in den Alpen unter www.genussjob.com Facebook: “Joe von Genussjob”

Im August 2012 erscheint das neue GENUSSZIELE MAGAZIN mit Hoteljobs!

(187 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Restaurants, Städte & Orte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 − 3 =