Kochbuch „Cocina Sabina“

Kreativ? Ja! Köstlich? Und wie! Sabine Huecks liebevoll zusammengestellte Rezepte sind eine spannende Kombination kulinarischer Einflüsse aus aller Welt. Von ihren Reisen bringt die in Brasilien geborene und aufgewachsene Berlinerin Ideen mit, denen sie ihre ganz eigene und besondere Note verleiht. So verwandelt sie beispielsweise ein simples Risotto durch Cachaça und Limetten in ein raffiniertes Gericht oder aber eine klassische Crème brûlée durch Kokosmilch und ein besonderes Gewürz in einen sinnlichen Genuss. Daneben weckt sie mit Gerichten wie dem Jamaikanischen Jerk-Chicken oder Acarajé mit scharfer Piri-Piri-Sauce (Falafel aus Schwarzaugenbohnen) Lust, die Küchen anderer Länder zu entdecken. Exotische und außergewöhnliche Zutaten werden im Glossar mit Erklärungen und Einkaufstipps erläutert.

Die Autorin Sabine Hueck
Die Wahlberlinerin ist in São Paulo geboren und aufgewachsen. Die Leidenschaft fürs Kochen und Backen hat sie von ihrer Oma geerbt, mit der sie schon als Zehnjährige in ihrer Strand-Konditorei in Brasilien die ersten Kuchen backte. Nach verschiedenen Koch-Fortbildungen in aller Welt sowie einer eigenen Konditorei in der Inselstadt Florianópolis, lebt Sabine Hueck wieder in Deutschland und bereichert die Berliner Gastronomieszene mit ihrem Cateringunternehmen und Kochkursen. Das Buch ist im guten Buchhandel und online – tretorri.de – erhältlich.

Feedback: hannes.konzett@genussziele.com
(Foto/copyright: tretorri.de)

(129 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher & Publikationen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × 5 =