Via A380 nach San Francisco

Die Liste mit Lufthansa A380-Zielen wird nach New York um eine weitere Stadt in den USA ergänzt. Ab 10. Mai 2011 wird die kalifornische Küstenstadt San Francisco täglich ab Frankfurt mit A380 angeflogen. Nach aktuellem Stand wird Lufthansa die erste und vorerst einzige Fluglinie auf dem San Francisco International Airport sein, die dort mit einer A380 startet und landet. Ein Hin- und Rückflug nach San Francisco auch auf der A380 bereits ab einem Komplettpreis von 679 Euro angeboten.
San Francisco - Golden Gate Bridge

San Francisco - Golden Gate Bridge

Das größte Passagierflugzeug der Welt wird auf der Lufthansa-Verbindung San Francisco eine Boeing 747-400 ersetzen und unter den heutigen Flugnummern LH 454 und LH 455 verkehren. 526 Passagiere können es sich auf jedem Flug in der First Class mit acht Sitzen, der Business Class mit 98 Plätzen oder der Economy Class mit 420 Sitzen bequem machen. Die Preise für einen Flug mit der A380 unterscheiden sich nicht von den regulären Tarifen auf dieser Verbindung. Die Metropole am Pazifik wird außerdem weiterhin einmal täglich von Lufthansa ab München mit einem Airbus A340 und täglich ab Zürich von SWISS ebenso mit Airbus A340 bedient.

Mit dem modernsten Flugzeug in der Flotte der Fluggesellschaft können die Passagiere heute bereits nach Johannesburg, Peking und Tokio fliegen. Seit Ende Februar steuert das Flaggschiff auch New York an. Mit der Inbetriebnahme der siebten A380 wird die Teilflotte dann jede Woche zu 70 Langstreckenflügen starten und dabei mehr als eine halbe Million Kilometer zurücklegen. Woche für Woche können fast 37.000 Passagiere auf einer A380 der Lufthansa fliegen. Für das erste Halbjahr 2011 ist noch die Auslieferung des achten Flugzeugs dieses Typs an Lufthansa vorgesehen.

A380 Business Class

A380 First Class

“Die Kunden sind von unserem Flaggschiff begeistert und loben insbesondere die neue, leise Kabine”, sagt Dr. Karl-Rudolf Rupprecht, Leiter Hub-Management Frankfurt der Deutschen Lufthansa AG. “Ganz wichtig ist uns auch die hohe Ökoeffizienz der A380: Ein niedriger spezifischer Treibstoff-verbrauch und sehr geringe Lärmemissionen erfüllen heute schon die Standards von morgen.”

San Francisco ist seit mehr als 50 Jahren im Lufthansa-Flugplan aufgeführt und ist bei Geschäftsreisenden wie Urlaubsgästen gleichermaßen beliebt. Durch den Einsatz der A380 steigert Lufthansa die Kapazität auf Flügen nach San Francisco um 31 Prozent. Alle Informationen zur A380 der Lufthansa sind im Internet unter www.lufthansa.com/A380 abrufbar.

Zu buchen unter anderem auch bei Opodo
Weitere Informationen: www.lufthansa.com

Feedback: hannes.konzett@genussziele.com
(Foto/copyright: Lufthansa/Airbus)

GENUSSZIELE.com-Beitrag „Guide Michelin San Francisco & Bay Area 2011“
GENUSSZIELE.com-Beitrag “Mit dem A380 nach New York”
GENUSSZIELE.com-Beitrag „Guide Michelin NYC 2011“

GENUSSZIELE.com-Beitrag „Guide Michelin Chicago 2011“
GENUSSZIELE.com-Beitrag “Guide Micheline Deutschland 2011″
GENUSSZIELE.com-Beitrag “Guide Michelin Schweiz 2011″
GENUSSZIELE.com-Beitrag “Guide Michelin Hong Kong & Macau 2011”
GENUSSZIELE.com-Beitrag „Guide Michelin Kyoto Osaka Kobe 2011“
GENUSSZIELE.com-Beitrag „Guide Michelin Tokyo 2011“
GENUSSZIELE.com-Beitrag „Guide Michelin Belgien & Luxemburg 2011“
GENUSSZIELE.com-Beitrag „Guide Michelin Niederlande 2011“
GENUSSZIELE.com-Beitrag „Guide Michelin Spanien & Portugal 2011“
GENUSSZIELE.com-Beitrag „Guide Michelin Italien 2011“ 
GENUSSZIELE.com-Beitrag “Guide Michelin UK England & Irland”
GENUSSZIELE.com-Beitrag „Nur der Guide Michelin zählt“
GENUSSZIELE.com-Beitrag “GUIDE MICHELIN backstage – auf den Spuren der Tester”

(26.772 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Airlines, Allgemein, Städte & Orte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier + 14 =