Durchgeknallt: Kochen mit Betonmischer, Waschmaschine

Kochen mit Betonmischer

Mit „Kochen mit Knall“ präsentiert der private TV-Sender „kabel eins“ eine neue Kochsendung am Vorabend, in welcher die TV-Köche auf ungewöhnliche Werkzeuge setzen. Sie soll ab dem 11. April 2011 um 19 Uhr starten und jeweils dann montags bis freitags zu sehen sein. Neun Ausgaben sind geplant. Als Modertoren sollen Stefan Marquard und Sternekoch Frank Buchholz durch die Sendung führen, die als erste „Experimente-Kochshow“ deklariert wird.

Frank Buchholz*

Inhaltlich soll bei der Kochsendung auf kabel eins nicht nur am Herd der „Punk“ abgehen, heißt es. Die beiden TV-Köche Stefan Marquard und Frank Buchholz wollen „Ideen für die (wohl eher TV-)Küche von morgen“ auf den Tisch bringen. Sie greifen dabei auf ungewöhnliche Hilfsmittel wie Waschmaschine, Betonmischer oder Lötkolben zurück. Kein Werkzeug sei ihnen zu ausgefallen, um neue Wege des Kochens zu beschreiten, beschreibt kabel eins die neue Sendung. Unter anderem nehmen es die beiden Köche in der ersten Sendung mit der Lebensmittelindustrie auf und testen, was in Fertigprodukten drin ist und ob es selbstgemacht wirklich immer besser schmeckt.

Stefan Marquard

Zuletzt sahen sich einige TV-Köche harscher Kritik ausgesetzt, weil sie zwar einerseits in ihren Fernsehsendungen das Kochen mit frischen Lebensmitteln propagieren und andererseits zuhauf bezahlte Werbung für Fertignahrungsmittel – auch mit Geschmacksverstärker etc. – machen würden.

Weitere Informationen unter www.kabeleins.de

Feedback an Hannes Konzett: hannes.konzett@genussziele.com
(Foto/copyright: frank-buchholz.de; electrolux.com; Lescha)

(1.228 besucher, 1 besucher heute)
Dieser Beitrag wurde unter Airlines abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 + zehn =